Nachhaltige Projektentwicklung

Mehr Werte entwickeln.

Pecan Development gestaltet Arbeits- und Lebensräume im urbanen Kontext. Mit unserem interdisziplinären Team arbeiten wir jeden Tag daran, Potenziale im städtischen Umfeld zu erkennen und sie verantwortungsvoll in vitale Umgebungen zu transformieren. So realisieren wir nachhaltige Immobilienprojekte von bleibendem Wert.

Unsere Überzeugung

Wir sehen uns als Impulsgeber und Mitgestalter neuer städtischer Räume. Mit ganzheitlicher Sichtweise und innovativen Konzepten hinterfragen wir klassische Lösungen und folgen unserer Vision. Dabei stellen wir einen hohen Anspruch an uns und unsere Projekte, überzeugen mit kreativen Ideen, fachlicher Qualifikation und persönlicher Integrität.

Unser Fokus

Von unseren Standorten Frankfurt und Berlin aus richten wir unsere Expertise auf die Assetklassen Büro, Wohnen, Stadtquartiere und Hotels. Dabei antizipieren wir aktuelle Entwicklungen und stellen stets die Bedürfnisse der künftigen Nutzenden ins Zentrum der Planung. Unsere Projekte sind getragen von Qualität in der Ausführung und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir stehen für Offenheit, Aufrichtigkeit und gegenseitigen Respekt und sind überzeugt, dass diese Werte auch Grundlage für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg sind.

Unsere Verantwortung

Wir sind uns der besonderen Verantwortung bei der Entwicklung urbaner Räume bewusst. Die ESG-Kriterien für Umwelt (Environment), Soziales (Social) und Unternehmens- und Projektstrukturen (Governance) sind deshalb Grundlage unserer Entscheidungen von der Konzeption unserer Projekte bis zum Betrieb der Gebäude. Dabei suchen wir konsequent nach zukunftsweisenden Lösungen, die über den Branchenstandard hinausgehen. So schaffen wir nachhaltige Werte für alle Stakeholder.

  • Pecan Development ist Partner von:

Pecan Geschäftsführung

Markus Brod

geschäftsführender Gesellschafter

Der Immobilienökonom und Wirtschaftsingenieur Markus Brod führte vor der Gründung von Pecan Development sechs Jahre lang die Niederlassung Rhein-Main von HOCHTIEF Projektentwicklung. Er verantwortete dort die Fertigstellung und Vermarktung des bestehenden Projektportfolios sowie die Akquisition und Realisierung neuer Projekte. Hierzu zählen unter anderem das Loftwerk, das Börsentor sowie die Quartiersentwicklungen EuropaQuartett, BelVerde und BelVista in Frankfurt. Zuvor war Brod acht Jahre bei der OFB als Projektentwickler in verschiedenen Funktionen bis hin zum Niederlassungsleiter tätig.

Jan Kunze

geschäftsführender Gesellschafter

Auf mehr als 20 Jahre in der Immobilienbranche kann Jan Kunze zurückblicken. Als Architekt arbeitete er zunächst in Berlin, bevor er 2005 einen Master of Science in Projektentwicklung (University College London) absolvierte. Bis 2008 war er als Projektentwickler bei Pocket Living Ltd. in London tätig. Von 2008 bis 2014 war er als Projektentwickler und Leiter Akquisition bei der HOCHTIEF Projektentwicklung Rhein-Main für Projekte wie TriCon, Börsentor, EuropaQuartett und Marieninsel verantwortlich. 2014 übernahm er die Leitung der Projektentwicklung Gewerbe für die HTP-Niederlassungen Nord und Berlin-Brandenburg.

Rüdiger Lehmann

geschäftsführender Gesellschafter

Rüdiger Lehmann hat eine lange Konzern-Vergangenheit bei der HOCHTIEF Aktiengesellschaft. Nach seinem Bauingenieur-Studium begann er dort seine Karriere als Bau- und Projektleiter im Jahre 1996. Bevor er 2008 die Leitung des Projektmanagements in der Niederlassung Rhein-Main von HOCHTIEF Projektentwicklung übernahm, verantwortete er zahlreiche Wohn- und Büroimmobilienprojekte im Rhein-Main-Gebiet, wie etwa die Erweiterung des Steigenberger Airport Hotels, das PPP-Projekt „Vier Schulen“ in Frankfurt und das Einkaufszentrum KOMM in Offenbach.

„Unser Team vereint interdisziplinäre Kompetenzen mit langjähriger Erfahrung sowie das Streben nach besonderer Qualität mit verantwortungsvollem Handeln.“

Markus Brod, Geschäftsführender Gesellschafter

Meet the Team

Philipp Struth

Senior Projektentwickler

Claudia Winke

Marketing Managerin

Andreas Eberz

Kaufmännischer Leiter

Natascha Lang

Assistentin

Kirsten Adam

Senior Projektmanagerin

Samira Schönfelder

Projektmanagerin

Renate Silny

Projektmanagerin

Elena Hindemith

Junior Projektentwicklerin

Christian Thomalla

Technischer Direktor PM

Thomas Apelt

Senior Projektmanager

Björn Bölter

Technischer Leiter

Fred Sass

Senior Projektmanager

Simone Gray

Projektassistentin

Anja Demessieur

Projekt Controllerin

Lino Kagel-Schüber

Projektmanager

Rias Wardak

Assistentin

Rebecca Jost

Projektentwickler

Patrick Böhm

Senior Projektmanager

Leon Becker

Anne Blumenstein

Senior Projektentwicklerin

Carola Akar

Assistentin

Marten Schwinge

Junior Projektentwickler