Unternehmen

Pecan Development steht für die Entwicklung zukunftsfähiger Lebens- und Arbeitsbereiche. Mit ganzheitlicher Sichtweise und innovativen Konzepten tragen wir dazu bei, städtische Räume neu zu prägen und lebenswert zu gestalten.

Wir wollen mit nachhaltigen Projekten eine besondere Lebens- und Arbeitsqualität schaffen und sehen uns als Impulsgeber und Mitgestalter einer urbanen Entwicklung – stets im Dialog mit der Stadt, den Nutzern und den Investoren.

„Arbeitszeit ist wertvolle Lebenszeit. Ein guter Grund, die Räume in denen wir diese Zeit verbringen, mit besonderer Wertschätzung zu gestalten.“
Markus Brod, Geschäftsführender Gesellschafter

Geschäfts­führung

Markus Brod

Geschäftsführender Gesellschafter

Der Immobilienökonom und Wirtschaftsingenieur Markus Brod hat vor der Gründung von Pecan Development sechs Jahre die Niederlassung Rhein-Main von HOCHTIEF Projektentwicklung geführt. Er verantwortete dort die Fertigstellung und Vermarktung des bestehenden Projektportfolios sowie die Akquisition und Realisierung neuer Projekte. Hierzu zählen unter anderem das Loftwerk, das Börsentor oder die Quartierentwicklungen Europaquartett, Belverde und Belvista in Frankfurt. Vorher war er acht Jahre bei der OFB als Projektentwickler in verschiedenen Funktionen bis hin zum Niederlassungsleiter tätig.

Rüdiger Lehmann

Geschäftsführender Gesellschafter

Rüdiger Lehmann hat eine lange Konzern-Vergangenheit bei der HOCHTIEF Aktiengesellschaft. Nach seinem Bauingenieur-Studium begann er dort seine Karriere als Bau- und Projektleiter im Jahre 1996. Bevor er 2008 die Leitung des Projektmanagements in der Niederlassung Rhein-Main von HOCHTIEF Projektentwicklung übernahm, verantwortete er zahlreiche Wohn- und Büroimmobilienprojekte im Rhein-Main-Gebiet wie etwa die Erweiterung des Steigenberger Airport Hotels, das PPP-Projekt „Vier Schulen“ in Frankfurt und das Einkaufszentrum KOMM in Offenbach.

Jan Kunze

Geschäftsführender Gesellschafter

Auf mehr als 15 Jahre in der Immobilienbranche kann Jan Kunze zurückblicken. Als Architekt arbeitete er zunächst in Berlin, bevor er 2005 einen Master of Science in Projektentwicklung (University College London) absolvierte. Bis 2008 war er als Projektentwickler bei Pocket Living Ltd. in London tätig. Von 2008 bis 2014 war er als Projektentwickler und Leiter Akquisition bei der HOCHTIEF Projektentwicklung Rhein-Main für Projekte wie TriCon, Börsentor, Europaquartett und Marieninsel verantwortlich. 2014 übernahm er die Leitung der Projektentwicklung Gewerbe für die HTP-Niederlassungen Nord und Berlin-Brandenburg.

Team

Das erfahrene Team rund um die geschäftsführenden Gesellschafter bündelt langjährige Expertise in der Projektentwicklung. Eine schlagkräftige und motivierte Einheit, die bereits als Gemeinschaft ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt hat.

„Unsere Energien setzen wir täglich dafür ein, ein Ergebnis zu erzielen, auf das wir gemeinsam mit unseren Kunden stolz sein können.“

Philipp Struth

Projektentwickler

Claudia Winke

Marketing Manager

Kirsten Adam

Projektmanagerin

Natascha Lang

Assistentin

Christine Jamaly

Assistentin

Sven Seipp

Senior Projektmanager

Andreas Eberz

Kaufmännischer Leiter

Janine Sonnabend

Projektcontrolling

Edvin Alomerovic

Junior Projektmanager

Fred Saß

Senior Projektmanager

Elena Hindemith

Projektassistentin

Halil Behar

Junior Projektmanager

Philosophie

Pecan Development steht für zuverlässiges und verantwortliches Handeln. Unsere Projekte sind getragen von Qualität in der Ausführung, Vertrauen und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf allen Ebenen.

Diesem hohen Anspruch werden wir nur gerecht, wenn wir alle an einem Projekt beteiligten Akteure von diesen Werten überzeugen. Wir stehen für Offenheit, Aufrichtigkeit und gegenseitigen Respekt – sowohl innerhalb als auch außerhalb unseres Unternehmens. Unsere Partner können sich auf unser Wort verlassen. Wir sind sicher, dass diese Werte Grundlage für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg sind.

„Offener Umgang, Respekt und das Streben nach bestmöglichen Ergebnissen sind Grundlagen für unsere Arbeit. Sie begleiten uns als täglicher Wegweiser in unserer Unternehmenskultur.“
Markus Brod, Geschäftsführender Gesellschafter

Vision

Urban Real Estate Solutions – das ist das Ziel von Pecan Development und die Herausforderung, der wir uns stellen. Attraktive Lebensräume und Arbeitswelten dort zu gestalten, wo es Bedarf und Entwicklungschancen gibt – unabhängig davon, ob es sich um Neubauten oder Revitalisierungen handelt. Wir schaffen damit Werte, die sowohl für den Investor als auch den Nutzer zukunftssicher sind.

„Unser Anspruch ist es, im Dialog mit der Stadt, dem Nutzer und dem Investor zukunftsweisende Projekte zu konzipieren und zu realisieren.“
Jan Kunze, Geschäftsführender Gesellschafter